Küstriner Straße in Bonn Zwei Leichen in Duisdorfer Wohnung entdeckt

Bonn · In einer Wohnung in der Küstriner Straße in Duisdorf sind am späten Sonntagnachmittag zwei Leichen gefunden worden. Es handelt sich nach Angaben der Polizei um eine 48-jährige Frau und ihren elfjährigen Sohn. Die Mordkommission ermittelt.

Die Leichen einer 48-jährigen Frau und ihres elfjährigen Sohns sind am späten Sonntagnachmittag in deren Wohnung in der Küstriner Straße in Duisdorf gefunden worden. Nachbarn hatten gegen 17 Uhr die Polizei informiert, nachdem sie am Wochenende nichts von den beiden gehört hatten.

Die Beamten fuhren daraufhin nach Duisdorf, verschafften sich Zutritt zur Wohnung im zweiten Obergeschoss und fanden die beiden leblosen Körper gleich beim Betreten der Wohnung. Der herbeigerufene Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. "Aufgrund der Gesamtsituation hat die Mordkommission der Bonner Polizei zusammen mit der Staatsanwaltschaft die Ermittlungen übernommen", sagt Polizeisprecher Frank Piontek.

Keine Angaben machte die Polizei bislang zu den möglichen Todesumständen, zum etwaigen Todeszeitpunkt oder zur Frage, ob sonst noch jemand unter dieser Adresse gemeldet ist. Auch zum familiären Hintergrund machten die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen noch keine Angaben.

Der Polizeisprecher erklärte vor Ort, dass die Hausgemeinschaft ein gutes Verhältnis untereinander habe. "Als die Nachbarn dann nichts von der Mutter und ihrem Sohn gehört hatten, machten sie sich Sorgen und riefen die Polizei", so Piontek. Der Zeitraum, in dem die Nachbarn die beiden nicht gesehen hatten, soll laut Polizei relativ kurz - maximal ein Tag - sein. Sie werden nun von der Ermittlern verhört.

"In der ganzen Straße kennt und hilft man sich", sagte eine Nachbarin dem General-Anzeiger. "Die Frau war immer sehr freundlich", sagte sie über die Verstorbene. Am Tatort ist am Abend auch ein Notfallseelsorger eingetroffen, der die herbeigerufenen Angehörigen der beiden Toten betreut.

Die Leichen werden in die Rechtsmedizin gebracht, wo die genauen Todesumstände untersucht werden sollen. Die Polizei ermittelt im persönlichen Umfeld der beiden Toten, die Ermittler der Spurensicherung haben die Wohnung und das Treppenhaus genau untersucht. Der tote Junge soll nach GA-Informationen eine Behinderung noch unbekannter Art gehabt haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort