Bonner Altstadt Machen Sie einen virtuellen Spaziergang durch die Kirschblüte

Interaktiv | Bonn · In der Altstadt in Bonn blühen noch die Kirschbäume, die meisten Bäume standen jedoch bereits in voller Blüte. Wir haben hier einen 360-Grad-Spaziergang durch die Blütenpracht.

 Die Kirschblüte in der Bonner Altstadt ist bei Bonnern und Besuchern von außerhalb ein beliebtes Fotomotiv.

Die Kirschblüte in der Bonner Altstadt ist bei Bonnern und Besuchern von außerhalb ein beliebtes Fotomotiv.

Foto: Andreas Dyck

Die Kirschblüte in der Bonner Altstadt lockt jährlich Tausende Besucher an, die sich von der Blütenpracht verzaubern lassen. Aufgrund der Corona-Pandemie empfiehlt die Bonner Stadtverwaltung das Tragen einer medizinischen Maske. Pflicht ist dies nicht mehr - anders als in den vergangenen Jahren. Wegen des massiven Besucherandrangs hatte die Stadtverwaltung jedoch am zweiten April-Wochenende die Zufahrtswege zur Breite Straße und Heerstraße gesperrt. In den vergangenen Jahren hatte das Ordnungsamt Teile der Altstadt für Besucher abgeriegelt.

Aufgrund des warmen Wetters blühten die Bäume schön früh im April, die meisten Bäume in der Heerstraße und in der Breite Straße standen bereits am zweiten April-Wochenende in voller Blüte. Einen Blick auf das zartrosa Spektakel bietet der GA seinen Leser auch am heimischen Bildschirm. Wir haben einen rund sechsminütigen Spaziergang durch die Kirschblüte in der Altstadt als 360-Grad-Video aufgezeichnet. Für die bestmögliche Qualität wählen Sie bitte 4K in den Videoeinstellungen. Mit gedrückter Maustaste können Sie zudem den Blickwinkel ändern.

Darüber hinaus haben unsere Fotografen und GA-Leser zahlreiche Fotos von der Kirschblüte mitgebracht.

Kirschblüte in Bonn,  April 2022: So schön blüht es in Bonn (mit Fotos)
42 Bilder

So schön blüht es in Bonn

42 Bilder
Foto: Nicole Schneider

Wer die Kirschblüte trotzdem selbst sehen will, muss sich nicht durch die enge Altstadt drängen. Stattdessen haben wir eine Alternative Tour zur Kirschblüte zusammengestellt, die quer durch Bonn führt. Doch auch an den Orten außerhalb der Altstadt ist Eile angesagt, vielerorts mischen sich bereits grüne Blätter zu dem rosa Blütenspektakel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort