Google Doodle Jump-and-Run-Spiel zu Ehren des Pony Express

BONN · Es gibt wieder was zum Spielen: Google hat am Dienstag anlässlich des 155. Jahrestages des "Pony Express" ein Jump-and-Run-Spiel als Doodle zur Verfügung gestellt.

Bei Langeweile kann Google helfen: Das Suchportal hat am Dienstag auf seiner Startseite ein Doodle online gestellt. Dabei kann man reitend auf einem Pferd mithilfe der Tastatur Briefe im Wilden Westen einsammeln - aufpassen muss man allerdings vor Schluchten und Kakteen!

Pony Express

Im Jahr 1860 wurde der Postbeförderungsdienst Pony Express in den Vereinigten Staaten gegründet. Die Route war damals mehr als 3000 Kilometer lang, ging von Missouri bis Kalifornien und war die schnellste Postverbindung in Nordamerika.

William Hepburn Russell hat die Reiterstaffel organisiert, damit die Post über den amerikanischen Kontinent transportiert werden konnte. 80 Kuriere, 500 Pferde und 200 Pferdepfleger waren in seinem Unternehmen beschäftigt. Einer der bekannteste Reiter soll Buffalo Bill gewesen sein.

Die Postboten des Pony Express hatten damals einen sehr gefährlichen Job: Auf ihrer langen Reise konnten sie ausgeraubt und überfallen werden. Ganze zehn Tage soll es damals gedauert haben, bis die Briefe angekommen sind.

Nach etwa anderthalb Jahren wurde der "Pony Express" eingestellt, da sich das Unternehmen wirtschaftlich einfach nicht lohnte. Bis heute besteht der Mythos vom Pony Express allerdings fort.

Okay, google: wie soll man verdammt nochmal mit dem Pony Express Spiel aufhören?

Henriette Waschbär (@Herzloewin) 14. April 2015Google Doodle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort