Google Doodle Die Spargelsaison ist eröffnet

Bonn/REgion · Die beginnende Spargelsaison ist Google sogar ein Doodle wert. Aber kaum ist die Spargelzeit eröffnet, ist sie gefühlt schon wieder vorbei. Wann sie endet und andere Informationen zum beliebten Wurzelgemüse finden Sie hier.

 Mit einer Doodle-Grafik eröffnete Google die Saison.

Mit einer Doodle-Grafik eröffnete Google die Saison.

Foto: Screenshot/ Google

Normalerweise feiert Google Geburtstags oder Todestage von großen Namen und Persönlichkeiten der Geschichte oder bedeutende Ereignisse mit einem Doodle, doch das Logo auf der Startseite dürfte zumindest nach meiner Erinnerung ein kleines Novum sein: Erstmals wird die Saison für ein Lebensmittel zelebriert.

Das Doodle zeigt den Spargel in den verschiedensten Anwendungen: Einmal in einem Spargelkocher, mit einem Spargelschäler und auch gebunden, so wie er im Supermarkt erhältlich ist. Das Doodle wird heute unter anderem in Deutschland, Österreich und der Schweiz angezeigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort