Köln Porz-Wahn – Polizei sucht Zeugen „Panzerknacker“ meißeln sich in Supermarkt-Lottobude

Köln/Porz-Wahn · Mit Spitzhacke, Meißeln und Vorschlaghämmern haben sich Einbrecher in der Nacht zu Donnerstag Zugang zu einem Supermarkt in Porz-Wahn verschafft. Die Kripo Köln sucht dringend Zeugen.

Filmreifer Einbruch in einem Supermarkt in der St.-Sebastianius-Straße in Köln Porz-Wahn: Zwischen Mitternacht und 4 Uhr am frühen Donnerstagmorgen hatten sich die nach wie vor unbekannten Täter den Polizeiangaben zu Folge in einem gegenüberliegenden Schrebergarten mit schwerem Handwerkzeug eingedeckt, um sich dann durch die Außenwand Zugang zum Ladeninneren zu verschaffen.

Mit Hilfe von Spitzhacke, Meißeln und Vorschlaghämmern landeten die Einbrecher allerdings zunächst im Inneren einer Bäckerei, so dass sie neu ansetzen mussten. So drangen die Täter dann über eine „größere Einstiegsöffnung“ in das Lottogeschäft ein, wo sie im Verkaufsraum zahlreiche Zigarettenpackungen und -stangen sowie Bargeld im insgesamt fünfstelligen Gegenwert rauben konnten.

Die Täter flüchteten über eine nahe Bahntrasse in unbekannte Richtung. Es sei nicht auszuschließen, dass die Bande durch das frühmorgendliche Einsetzen des Zulieferverkehrs bei ihrer Tat gestört wurde. Die Kripo Köln bittet um Hinweise.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort