Dax gerät nach Erholung leicht unter Druck
Dax gerät nach Erholung leicht unter Druck

Börse in FrankfurtDax gerät nach Erholung leicht unter Druck

Die Erholung des Dax scheint beendet: Der deutsche Leitindex büßte am Donnerstag in den ersten Handelsminuten 0,3 Prozent ein auf 18.035 Punkte. Zuletzt konnte sich der Dax zwar deutlich erholen. Den Korrekturtrend seit seinem Anfang des Monats bei 18.567 Punkten erreichten Rekordhoch konnte er aber noch nicht nachhaltig durchbrechen.

Mehr Aufträge am Bau im Februar
Mehr Aufträge am Bau im Februar

Statistisches Bundesamt Mehr Aufträge am Bau im Februar

Der Februar sorgt für einen Lichtblick in der Baubranche in Deutschland.

Deutschlands Kauflaune steigt, bleibt aber gedämpft
Deutschlands Kauflaune steigt, bleibt aber gedämpft

KonjunkturDeutschlands Kauflaune steigt, bleibt aber gedämpft

Wegen Krisen und Inflation hielten Verbraucher lange ihr Geld zusammen. Jetzt kurbelt die Aussicht auf steigende Löhne die Kauflaune wieder an - zumindest ein bisschen.

Preisspirale in der Kfz-Versicherung - 20 Prozent teurer
Preisspirale in der Kfz-Versicherung - 20 Prozent teurer

Auto Preisspirale in der Kfz-Versicherung - 20 Prozent teurer

Die Inflation ist auf dem Rückzug - doch in einem großen Geschäftsfeld der Versicherungsbranche gibt es laut Verivox weit überdurchschnittliche Preissteigerungen. Ende vorerst nicht in Sicht.

Büroarbeiter bangen wegen KI kaum um ihre Jobs
Büroarbeiter bangen wegen KI kaum um ihre Jobs
Arbeit Büroarbeiter bangen wegen KI kaum um ihre Jobs
Zuckerberg will Meta zur Nummer eins bei KI machen
Zuckerberg will Meta zur Nummer eins bei KI machen
Facebook-Konzern Zuckerberg will Meta zur Nummer eins bei KI machen
Boeing verbrennt Milliardensumme durch 737-Max-Krise
Boeing verbrennt Milliardensumme durch 737-Max-Krise
Flugzeugbauer Boeing verbrennt Milliardensumme durch 737-Max-Krise
Fotos und Videos