Nasa empfängt wieder lesbare Daten von „Voyager 1“
Nasa empfängt wieder lesbare Daten von „Voyager 1“

RaumfahrtNasa empfängt wieder lesbare Daten von „Voyager 1“

Seit mehr als 46 Jahren sind die „Voyager“-Sonden unterwegs, mittlerweile außerhalb unseres Sonnensystems. Eine Sonde schickte zuletzt keine brauchbaren Daten mehr. Das Problem scheint nun gelöst.

Als Frau lieber zu einer Ärztin?
Als Frau lieber zu einer Ärztin?

Gesundheit Als Frau lieber zu einer Ärztin?

Frauen könnten davon profitieren, bei bestimmten Krankheiten eine Ärztin statt einen Arzt aufzusuchen. Woran liegt das? Ein Erklärungsversuch.

Ocean Cleanup fischt Plastikmüll aus dem Wasser
Ocean Cleanup fischt Plastikmüll aus dem Wasser

UmweltOcean Cleanup fischt Plastikmüll aus dem Wasser

Ein Projekt fischt Tausende Tonnen Plastik aus dem Meer und aus Flüssen. Eine winzige Menge, weltweit betrachtet. Doch es gibt global weitere Vorhaben.

Alexander Gerst rechnet mit permanenter Station auf dem Mond
Alexander Gerst rechnet mit permanenter Station auf dem Mond

Raumfahrt Alexander Gerst rechnet mit permanenter Station auf dem Mond

Eine feste Basis auf dem Mond - das klingt für viele noch nach Science Fiction, soll aber schon bald Realität werden. Für Astronaut Alexander Gerst ist der Mond der achte Kontinent.

Klimabericht für Europa: Rekord bei Hitzestress
Klimabericht für Europa: Rekord bei Hitzestress

Alarmierende Studie Klimabericht für Europa: Rekord bei Hitzestress

Überschwemmungen einerseits, Hitzewellen und Trockenheit andererseits: Das Wetter im vergangenen Jahr war für viele Menschen in Europa eine Herausforderung. Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache.

613 Tage lang Corona: Seltener Infektionsfall vorgestellt
613 Tage lang Corona: Seltener Infektionsfall vorgestellt
Pandemie 613 Tage lang Corona: Seltener Infektionsfall vorgestellt
Vogel-Beobachtung extrem: US-Amerikaner sichtet 10.000 Arten
Vogel-Beobachtung extrem: US-Amerikaner sichtet 10.000 Arten
Natur Vogel-Beobachtung extrem: US-Amerikaner sichtet 10.000 Arten
WHO empfiehlt nach Vogelgrippe-Fund pasteurisierte Milch
WHO empfiehlt nach Vogelgrippe-Fund pasteurisierte Milch
Krankheiten WHO empfiehlt nach Vogelgrippe-Fund pasteurisierte Milch
Küsten-Kinderstube: Junge Weiße Haie sind gern nah am Strand
Küsten-Kinderstube: Junge Weiße Haie sind gern nah am Strand
Tiere Küsten-Kinderstube: Junge Weiße Haie sind gern nah am Strand
Fotos und Videos