Polizei entdeckt zwei Tote Mordkommission ermittelt nach Fund zweier Leichen in Kölner Wohnung

Köln · In einer Wohnung in Köln haben Polizisten zwei Leichen entdeckt. Nun ermittelt eine Mordkommission und geht davon aus, dass die beiden getötet wurden.

 In Köln sind zwei Leichen in einer Wohnung entdeckt worden.

In Köln sind zwei Leichen in einer Wohnung entdeckt worden.

Foto: Patrick Seeger/Archiv

Nach dem Fund zweier Leichen in einer Wohnung in Köln ermittelt die Polizei wegen eines Gewaltverbrechens. Polizisten hatten die 78 Jahre alte Wohnungsinhaberin und einen Bekannten der Frau im Alter von 60 Jahren in der Nacht zum Dienstag im Stadtteil Mülheim entdeckt, wie die Ermittler erklärten. Wegen der Verletzungen sei davon auszugehen, dass sie getötet wurden, hieß es.

Demnach waren die Beamten gegen 1.00 Uhr in der Nacht zu einer Ruhestörung gerufen worden. Ein 26-Jähriger Anwohner hatte sich beschwert, dass jemand Sturm klingele. Vor Ort trafen die Polizisten auf mehrere Personen und betraten im Zuge ihrer Ermittlungen das Nachbarhaus. Dort fanden sie die beiden Opfer. Nähere Hintergründe waren zunächst nicht bekannt. Am Dienstag sollten Zeugen vernommen und die Toten obduziert werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort