Nach 42 Infizierten im Haus Katharina Erster Verdachtsfall in Flüchtlingsunterkunft in Stieldorf

Königswinter · Nachdem in den vergangenen Wochen in der Flüchtlingsunterkunft Haus Katharina in Königswinter mehrere Personen positiv auf Covid-19 getestet wurden, gibt es seit Donnerstagabend auch den ersten Verdachtsfall in einer weiteren Unterkunft in Stieldorf. Das teilte der Leiter des Krisenstabs mit.

 In der Flüchtlingsunterkunft in Königswinter-Stieldorf gibt es seit Donnerstag einen ersten Corona-Verdachtsfall. (Symbolfoto)

In der Flüchtlingsunterkunft in Königswinter-Stieldorf gibt es seit Donnerstag einen ersten Corona-Verdachtsfall. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Jane Barlow

In der Flüchtlingsunterkunft in Königswinter-Stieldorf gibt es seit Donnerstag einen ersten Verdachtsfall auf eine Infektion mit Covid-19. Die 74 Bewohner des Flüchtlingsheims wurden unter Quarantäne gestellt. Bei allen Bewohnern wurden Abstriche vorgenommen. Dies teilte Dirk Käsbach, Leiter des Krisenstabs der Stadt Königswinter, am frühen Abend mit.

In der zweiten großen städtischen Flüchtlingsunterkunft, Haus Katharina in der Altstadt, hat es in den vergangenen 14 Tagen insgesamt 42 Corona-Fälle gegeben. Um die Nicht-Infizierten vor einer Ansteckung zu schützen, waren 86 Personen ins Jufa-Hotel in Niederdollendorf und ins dbb-Forum in Thomasberg umgezogen. Sechs Bewohner des Jufa-Hotels und ein Bewohner des dbb-Forums waren später positiv getestet worden und wieder ins Haus Katharina umgezogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort