Nahe der A3 Feuerwehreinsatz in Niederpleis wegen Brand im Pleiser Wald

Sankt Augustin-Niederpleis · Am Freitagnachmittag sind etwa 100 Quadratmeter Waldfläche im Pleiser Wald in Flammen geraten. Die Feuerwehr hatte das Feuer aber schnell unter Kontrolle.

 Waldbrand in Sankt Augustin Niederpleis.

Waldbrand in Sankt Augustin Niederpleis.

Foto: Thomas Heinemann

Nahe der A3 hatte am Freitagnachmittag eine Fläche von etwa 100 Quadratmetern im Pleiser Wald in Sankt Augustin-Niederpleis gebrand. Die Feuerwehr musste sich einen Weg durch die Büsche schlagen, ehe sie an der Brandstelle mit den Löscharbeiten beginnen konnte. Wegen des schlechten Zugangs zur Gefahrenstelle war Verstärkung angefordert worden.

Die brennende Fläche konnte zügig von den beiden Einsatztrupps gelöscht werden und war schnell unter Kontrolle.

Obwohl durch den Feuerwehreinsatz der Standstreifen und die rechte Spur an der A3 gesperrt waren, gab es keine größeren Verkehrsbehinderungen, da wenig Autos unterwegs waren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort